Wonneproppen
und Hofzwerge


Sonja Doss

Mein Name ist Sonja Doß, ich bin 1965 Baujahr und mit meinem Mann Henning glücklich verheiratet.
Zu uns gehören drei Mädchen, die mittlerweile schon zu ganz wundervollen jungen Frauen herangewachsen sind und uns nur noch manchmal am Wochenende besuchen kommen. 
Meinen Kindheitstraum habe ich mir nach meinem Schulabschluss erfüllt: 
Ich erlernte den Beruf der Kinderpflegerin! 
Im Laufe meiner langjährigen Arbeit bei der AWO sammelte ich Erfahrung im Krippen,Elementar- und Hortbereich. Zuletzt war ich im Rang einer Erzieherin beschäftigt.
Nach eingehender Horizonterweiterung in der freien Wirtschaft     

beschloss ich 06/ 2009 nun selbst eine Kindertagesbetreuung aufzubauen. 
Seid Februar 2013 haben wir auf unserem Gelände neue moderne Räumlichkeiten bezogen. Nach einem schnellen aber sehr eindrucksvollen Umbau eines ehem. Büro´s und einem anliegenden Schuppen, die wir zusammengeführt haben und dann das Highlight mit einem großzügigen Wintergarten gesetzt haben, habe ich für die betreuten Kinder und mich ein ideales Plätzchen gefunden, inmitten von Wald und Wiesen.


 

Monika Fritze

Mein Name ist Monika Fritze (Moni) und ich bin 54 Jahre alt. Mit meinem Mann Dirk bin ich nun schon 30 Jahre glücklich verheiratet. Wir haben 4 Kinder im Alter von 24,21,20 und 16 Jahren.

Der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Freude und ich habe Spaß an ihrer Pflege, Betreuung und Erziehung. Mein Wunsch war es immer, auch beruflich mit Kindern zu arbeiten. Deshalb habe ich eine zusätzliche Ausbildung als qualifizierte Tagesmutter gemacht und arbeite seid 2012 bei den Wonneproppen.

Ich bin musikalisch kreativ. Fast tägl. singen wir mit den Kindern. Die kleinen lieben es wenn ich mit der Gitarre die Lieder begleite.









 

 


 

 

 

 

 


 

Anrufen